MySQL Lists are EOL. Please join:

List:German« Previous MessageNext Message »
From:Felix Antonius Wilhelm Ostmann Date:August 12 2003 9:36am
Subject:Problem mit Select
View as plain text
Hossa,

ich habe eine tabelle in der ich eine anzahl und einen preis habe sowie eine
ID. Zu einer ID kann es mehrer zeilen geben.

Nun möchte ich gerne nach dem gesamtpreis suchen den eine ID hat. Sprich ich
weiss wieviel der Kunde bezahlt hat, aber ich weiss nicht welcher Kunde.

Ich nutze mysql 3.23

So stelle ich es mir vor (was aber nicht geht ...)

SELECT id, SUM( menge * preis )  AS summe
FROM bestellung
WHERE SUM(menge*preis) = 80.20
GROUP BY id

Was muss ich beachten damit das geht?
Thread
Problem mit SelectFelix Antonius Wilhelm Ostmann12 Aug
  • Re: Problem mit SelectCybot12 Aug
  • Re: Problem mit SelectGeorg Richter14 Aug