List:Hamburg MySQL Users Group« Previous MessageNext Message »
From:Lenz Grimmer Date:August 1 2008 2:46pm
Subject:Nächstes Treffen: Montag, 1.9. - Themenv
orschläge/Location?
View as plain text
Moin,

vielen Dank nochmal an Soenke für die Koordination des letzten Treffens, auch
wenn der Xing-Termin kurz vorher dank Jens von Xing verschwunden war :)
Aber ich hoffe, daß es auch ohne Anwesenheit von MySQL-Mitarbeitern ein
lustiger Abend war.

Ich wollte vorschlagen, daß wir uns am Montag, den 1. September wieder treffen.

Was mir noch fehlt, ist ein interessanter Vortrag, hat irgendjemand
Lust/Interesse, ein MySQL-relevantes Thema näher zu erörtern?

Wie wäre es mit einer Übersicht über die verschiedenen MySQL Storage
Engines,
insbesondere alles außer MyISAM und InnoDB?

Tobias Struckmeier hat angeboten, daß wir das nächste Treffen in den
Geschäftsräumen von SinnerSchrader in der Völckersstrasse 38 (HH
Altona/Ottensen) abhalten. Im Anschluß an den Vortrag könnten wir dann z.B.
ins Restaurant "Shikara" (indisch) umziehen.

Ich bin was die Location angeht leidenschaftslos - mir ist beides recht und
ich esse sowohl Chinesisch als auch Indisch gern - daher möchte ich Euch
bitten, bis Ende nächster Woche (10. August) Eure Stimme hier abzugeben:

  http://doodle.de/participation.html?pollId=hy773uc98et7t9d9

Wenn der Ort (und hoffentlich auch das Thema) dann feststeht, werde ich die
Einladungen rausschicken und die Termine auf Xing und Meetup.com anlegen.

Schönes Wochenende!

Lenz Grimmer - MySQL Community Relations Manager -  http://de.sun.com/
Sun Microsystems GmbH, Sonnenallee 1, 85551 Kirchheim-Heimstetten,  DE
Geschaeftsfuehrer: Thomas Schroeder, Wolfang Engels, Dr. Roland Boemer
Vorsitz d. Aufsichtsrates: Martin Haering       AG Muenchen: HRB161028

Nächstes Treffen: Montag, 1.9. - Themenvorschläge/Location?Lenz Grimmer1 Aug