List:German« Previous MessageNext Message »
From:RICHARD_STRACKE Date:August 12 2003 5:33am
Subject:Antwort: Re: Antwort: langsame select mit group by

ich bei einen ähnlichen Fall Erfolg gehabt, wenn ich die Tabelle aufgeräumt
habe,
d.h. einmal optimize und dann analyze.

Die Tabelle ist dann wohl so fragmentiert, das Mysql die indexe nicht mehr
benutzt.

mit Gruß,

Richard Stracke

                      Cybot

                      <lists@sebastian         An:      RICHARD STRACKE/QVCDE@QVCDE

                      mendel.de>               Kopie:   mysql-de@stripped,
mysql-de@stripped
                                               Thema:   Re: Antwort: langsame select mit
group by
                      08.08.2003 12:31

RICHARD_STRACKE@stripped wrote:

 > Hallo,
 >
 > schicke mal den gleichen select mit vorangestellten
 >
 > EXPLAIN

aber ich hab doch schon alles 'explained' ;-)
aber trotzdem:

|----------------------------------------------------------------
|artikel|ALL |km,status,tinfo2_km_status,tinfo2|NULL|NULL   |NULL

rows|Extra                      |
--------------------------------|
2391|Where used; Using temporary|

 > an mysql und poste das Ergebnis hier.
 >

 > mit Gruß,
 >
 > Richard Stracke
 >
 > Hi,
 >
 > irgendwie habe ich das gefühl das mein select irgendwo
ünnötigerweiße

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de