List:German« Previous MessageNext Message »
From:Manfred Rebentisch Date:August 11 2003 12:19pm
Subject:Re: Zeichensatz
View as plain text
Am Montag, 11. August 2003 12:19 schrieb Michael Jagschitz:
>habe das Problem dass ich Zeichen aus einem anderen Charset richtig in
>der Datenbank abspeichern möchte ( bspw.: charset=ISO-8859-2 ). Das
>Problem ist, das die Datenbank bereits mit latin1 Daten gefüllt ist und
>so das Charset der Datenbank nicht mehr umgestellt werden sollte.
>
>Hat irgendwer ein ähnliches Problem schon mal gehabt oder weiß wie das
>zu lösen ist???

Wir befassen uns auch gerade damit. Demnächst kann ich mehr sagen. Aber einen
Versuch kannst Du doch machen: deklariere das Feld als "varchar(nn) binary".
Geht das dann?

Manfred
--
COMPARAT Software-Entwicklungs-GmbH
Mobile Voice Solutions

Thread
ZeichensatzMichael Jagschitz11 Aug
  • Re: ZeichensatzManfred Rebentisch11 Aug