List:German« Previous MessageNext Message »
From:Georg Richter Date:August 7 2003 5:01pm
Subject:Re: arbeiten mit Limit
View as plain text
On Friday 01 August 2003 10:18, Felix Ostmann wrote:
> Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne ein Limit 20 benutzen um halt
> nur die ersten (besten) 20 Treffer angezeigt zu bekommen, dennoch würde ich
> gerne wissen wieviele Treffer es gegeben hätte. Kann ich das nur über
> einen
> zweiten Query dann schaffen oder halt indem ich von Hand das Limit nach dem
> query ausführe? Und wenn ja, welche Variante wäre besser?

Dafür gibts es

SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS ...... LIMIT ..

Mittels SELECT FOUND_ROWS() kannst Du anschliessend die Gesamtzahl abfragen.

Gruss

Georg
Thread
arbeiten mit LimitFelix Ostmann1 Aug
  • Re: arbeiten mit LimitGeorg Richter7 Aug
Re: arbeiten mit LimitMichael Wallner1 Aug
  • Re: arbeiten mit LimitMichael Wallner1 Aug