List:German« Previous MessageNext Message »
From:Marcel Kurz Date:April 19 2004 9:02am
Subject:RE: Index auf datetime Feld?
View as plain text
Hi Sebastian,
> eventuell sind es zu wenig Datensätze, MySQL verwendet bei wenigen
> Datensätzen keinen Index, weil es blödsinn wäre erst einen
> Festplattenzugriff für den Index zu verschwenden, und dann
> einen zweiten
> für die Daten, also holt es sich einfach gleich die Daten
> wenn eh nicht
> viel in der Tabelle drin steht!
ich glaub über 3 Mio Datensätze ist nicht grade wenig ;)

> du kannst das Benutzen eines Index allerdings auch erzwingen, siehe
> SELECT im Handbuch.
USE INDEX hab ich benutzt hilft aber nix...

beste grüße
marcel

Thread
Index auf datetime Feld?Marcel kurz16 Apr
  • Re: Index auf datetime Feld?Georg Richter16 Apr
    • RE: Index auf datetime Feld?Marcel Kurz19 Apr
      • Re: Index auf datetime Feld?Sebastian Mendel19 Apr