List:German« Previous MessageNext Message »
From:Georg Richter Date:July 25 2003 7:16am
Subject:Re: Lizensfrage
View as plain text
On Friday 25 July 2003 08:46, Steffen Fritzsche wrote:
> Hallo zusammen,
>
> vieleicht kann mir jemand weiterhelfen, hab ne kleine Frage zur Lizens der
> 4er Version(en). Wenn ich als Hoster diese meinen Kunden auf einem Shared
> Server anbieten will, wann muß eine Lizens gekauft werden?
> Muß ich diese kaufen, schließlich Nutze ich es indirekt ja auch
> komerziell,
> oder muß mein Kunde sich eine Lizens kaufen sobald er die von mir
> angebotene Datenbank mit einem nicht GPL Projekt nutzt?

Moin,

Zak Greant arbeitet momentan an einer Exception für die momentane Lizenz
(GPL), die es ermöglichen soll, dass alle OSI-kompatiblen Lizenzen, seien sie
GPL-kompatibel oder nicht mit MySQL genutzt werden können. Dies soll Anfang
August geschehen und auf der LinuxWorld bekanntgegeben werden. Bis dahin
würde ich eigentlich noch warten.

Dann wird auch hoffentlich die MySQLI-Extension in den PHP5-beta releases
vorhanden sein :)

Gruss Georg
Thread
LizensfrageSteffen Fritzsche25 Jul
  • Re: LizensfrageGeorg Richter25 Jul
    • Re: LizensfrageSteffen Fritzsche25 Jul