List:German« Previous MessageNext Message »
From:Sascha Bauer Date:July 17 2003 6:48am
Subject:Abfrage in Linktabelle, ob der gesuchte Eintrag vorhanden ist.

ich habe folgendes Problem,
ich möchte in einer Linktabelle abfragen, ob der gesuchte Eintrag vorhanden ist.

z.B.
SELECT COUNT(mp_no) AS cnt
FROM tabM
INNER JOIN user_which_tprofil ON (tabM.maid = user_which_tprofil.fk_maid)
INNER JOIN main_project ON (user_which_tprofil.fk_hp_id = main_project.mp_id)
WHERE
  (
  (tabM.Nachname = 'xxxx')
and
  (tabM.Vorname = 'yyyy')
  )
GROUP BY main_project.mp_no ORDER BY main_project.mp_no

Problem:
Wenn Einträge vorhanden sind, alles kein Problem, aber wenn kein Eintrag vorhanden
ist, bekomme ich die Fehlermeldung: No data exists for the row/column

Frage: Wie kann ich dieses Problem lösen? Gibt es eine Möglichkeit dass er mir 0
anstatt NULL zurück liefert?

Danke und Gruß
Sascha

Thread
Abfrage in Linktabelle, ob der gesuchte Eintrag vorhanden ist.Sascha Bauer17 Jul
AW: Abfrage in Linktabelle, ob der gesuchte Eintrag vorhanden ist.Sascha Bauer17 Jul