List:German« Previous MessageNext Message »
From:Alex Date:December 23 2003 12:51pm
Subject:eine oder mehrere Tabellen
View as plain text
hi listler,

ich würde gerne 2 tabelle anlegen:

Tabelle 1:
id | name | email | usw
----------------------

Tabelle 2:
id | inhalt | nochwas | usw
-------------------------

Über ein mehrseitiges Formular (Über eine Session Daten weiterschleifen)
würde ich die Daten dann gerne aufnehmen.
Dabei sollen die Daten der ersten Seite in Tab 1 und die Daten der zweiten
Formular Seite in Tab 2 eingetragen werden. Dies soll z.B. auf der 3 Form
Seite passieren. Die Spalte id ist als auto_increment gesetz.
Nun meine Frage. Kann es passieren, dass bei gleichzeitigem Eintrag 2
unterschiedlicher User die id der ersten Tab und die id der 2 Tab nicht
übereinstimmen? Wie könnte ich es besser lösen? Ich teile die Eingabedaten
der User auf damit nicht eine Tabelle aufgebläht wird. Ab welcher Grösse
einer Mysql Tabelle kann es zu Einbussen in der Performance kommen?

Gruesse
Alex

Thread
eine oder mehrere TabellenAlex23 Dec
  • Re: eine oder mehrere TabellenMichael Temeschinko23 Dec