List:German« Previous MessageNext Message »
From:Gregor Hermens Date:July 9 2003 7:45am
Subject:Re: Re[3]: 2 auf einen streich
View as plain text
Moin,

ihr habt beide recht:

Die Syntax

DELETE tabelle[.*] [tabelle[.*] ...] FROM
tabellenverweis [WHERE where_definition]

ist erst ab Version 4.0 erlaubt:

"Das Multi-Tabellen-Löschformat wird ab MySQL 4.0.0 unterstützt.

Die Idee ist, dass nur übereinstimmende Zeilen aus den Tabellen, die VOR der
FROM-Klausel stehen, gelöscht werden. Die Auswirkung ist, dass Sie Zeilen aus
vielen Tabellen zugleich löschen können, sowie dass zusätzliche Tabellen
zum
Suchen benutzt werden."

Details: http://www.mysql.com/doc/de/DELETE.html

hth
Gruß,
Gregor

--
gregor@stripped

Thread
2 auf einen streichSascha Bauer9 Jul
  • Re: 2 auf einen streichs0niX9 Jul
Re: 2 auf einen streichSascha Bauer9 Jul
  • Re[2]: 2 auf einen streichs0niX9 Jul
Re[3]: 2 auf einen streichSascha Bauer9 Jul
  • RE: Re[3]: 2 auf einen streichDennis Sterzenbach9 Jul
  • Re: Re[3]: 2 auf einen streichGregor Hermens9 Jul
  • Re: Re[3]: 2 auf einen streichHeiko Schwarzenberg9 Jul