List:German« Previous MessageNext Message »
From:Georg Richter Date:December 1 2003 7:25am
Subject:Re: Ende eines autoincrement Feldes?
View as plain text
> Hallo,
>
> ich habe in einer Tabelle eoin Autoincrement-Feld als int(10) vereinbart,
> dass sich ziemlich schnell füllt. Was passiert eigentlich wenn das Feld am
> überlaufen ist?

int macht keinen Sinn für Auto_increment Spalten, wenn schon int unsigned, da
keine negativen Auto_increment ID's vergeben werden, bzw. bei MyISAM Fehler
auftreten.

Bei signed integer, sprich in deinem Fall solltest Du nach 2147.483.647
Einträgen einen duplicate Key error bekommen.

Georg
Thread
Ende eines autoincrement Feldes?Stephan Hendl1 Dec
  • Re: Ende eines autoincrement Feldes?Georg Richter1 Dec
  • Re: Ende eines autoincrement Feldes?Christian Hamacher1 Dec