List:German« Previous MessageNext Message »
From:Ulrich Goettlich Date:February 6 2013 4:54pm
Subject:Re: MySQL 5 "MySQL server has gone away" Problem
View as plain text
Hallo Marcel,

über PHP ist das ganze immer so eine "wackelige" Sache und nimmt den
umweg über deinen Rechner. Bei Managed Servern bekommt man bei der 1&1
auch ssh-login. Ich würde dir empfehlen per ssh auf den Server zu gehen
und dort (aus dem Kopf heraus, also mit Tipfehler :-) ):
mysqldump DATENBANKNAME_ALT | mysql -S /tmp/mysql5.sock DATENBANKNAME_NEU
durchführen. Bitte gib Bescheid wenn es klappt, würde mich interessieren
:-D.

Gruß,

Uli

On 06.02.2013 16:53, Marcel Kurz wrote:
> Hallo,
> ein Kunde von mir hat ein Managed Server von 1&1, ja nicht optimal
> kann man aber zur Zeit nicht so einfach ändern.
> Bei 1&1 stellen die aktuell den Support für MySQL 4 ein.
> Deshalb müssen wir von MySQL 4 zu MySQL 5 migrieren.
> Dump unter MySQL 4 erzeugt und in MySQL 5 eingespielt
> war kein Problem.
>
> Allerdings schmiert mir die MySQL 5 Verbindung (im PHP Script) immer  nach
> 60 Sekunden ab (Fehler: MySQL server has gone away).
>
> Auf dem selben Server bei MySQL 4 ist die Verbindung (im PHP Script) auch
> [...]
Thread
MySQL 5 "MySQL server has gone away" ProblemMarcel Kurz6 Feb
  • Re: MySQL 5 "MySQL server has gone away" ProblemUlrich Goettlich6 Feb
    • RE: MySQL 5 "MySQL server has gone away" ProblemMarcel Kurz7 Feb