List:German« Previous MessageNext Message »
From:Thomas Jurt Date:October 1 2011 10:58am
Subject:Kompatibilitätsproblem zwisch MySQL 5.0.51a-24+lenny
5-log und MySQL 5.1.49.3
View as plain text
Hallo Liste,

Ich habe zwei MySQL Server im Zugriff (beide unter Debian)

- Prodiktiv-Server mit 5.0.51a-24+lenny5-log
- Test-Server mit MySQL 5.1.49.3

Der folgende Select äuft auf dem Produktiv-Server problemlos auf dem Test-Server
jedoch nicht:

SELECT Auftrag.ID_Auftrag, Auftrag.Auftragsnummer, Auftraggeber.Auftraggeber_Kuerzel,
Auftragnehmer.Auftragnehmer_Kuerzel, Status.Status_Beschreibung, Mandanten.Mandanten_Name
FROM  { oj { oj { oj { oj Auftrag LEFT OUTER JOIN Mandanten ON Auftrag.ID_Mandant =
Mandanten.ID_Mandant }  LEFT OUTER JOIN Status ON Auftrag.ID_Status = Status.ID_Status }
LEFT OUTER JOIN Auftragnehmer ON Auftrag.ID_Auftragnehmer =
Auftragnehmer.ID_Auftragnehmer } LEFT OUTER JOIN Auftraggeber ON Auftrag.ID_Auftraggeber
= Auftraggeber.ID_Auftraggeber }  WHERE Status.Fortschrittsnummer < 90;

Ich erhalte jeweils folgende Fehlermeldung:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL
server version for the right syntax to use near '{ oj { oj { oj Auftrag LEFT OUTER JOIN
Mandanten ON Auftrag.ID_Mandant = Mandant' at line 1

Die Tabellen sind MyISAM.

Kann mir jemand helfen?

Freundliche Grüsse
Thomas Jurt

Thread
Kompatibilitätsproblem zwisch MySQL 5.0.51a-24+lenny5-log und MySQL 5.1.49.3 Thomas Jurt3 Oct
  • Re: Kompatibilitätsproblem zwisch MySQL 5.0.51a-24+lenny5-log und MySQL 5.1.49.3Hartmut Holzgraefe4 Oct