List:German« Previous MessageNext Message »
From:Guenther Boelter Date:December 8 2010 4:55am
Subject:Re: Bestimmtes Zeichen in einem Feld austauschen
View as plain text
On 12/08/2010 11:39 AM, Guenther Boelter wrote:
> Sorry, aber ich habe da mal eine ganz 'fiese' Frage:
>
> Kann ich mit einer Abfrage ein bestimmtes Zeichen in einem Feld
> austauschen. Mit anderen Worten, kann ich MySQL anweisen in Feld A
> mit dem Inhalt 'ABC' das B gegen ein X auszutauschen, also ein 'AXC'
> draus zu machen?
>
> Guenther

Hab's gerade selbst gefunden:

The Replace function in SQL is used to update the content of a string.
The function
call is REPLACE() for MySQL, Oracle, and SQL Server.
The syntax of the Replace function is:

Replace(str1, str2, str3)

Thread
Bestimmtes Zeichen in einem Feld austauschenGuenther Boelter8 Dec
  • Re: Bestimmtes Zeichen in einem Feld austauschenGuenther Boelter8 Dec