List:German« Previous MessageNext Message »
From:Arne Klempert Date:July 2 2003 10:01am
Subject:Re: leere felder bei INSERT INTO...
View as plain text
Hallo Stefan,

> ich versuche daten aus einem formular in eine tabelle einzufuegen,

Also irgendwas muss ja wohl noch zwischen dem Formular und der Tabelle
sein - eventuell ein PHP-Skript?!?

> leider werden nur leere felder erzeugt. Online auf einem
> server klappt alles. Wer kann mir sagen woran das liegt?

Annahme: Du programmierst in PHP.

Wenn dem so ist, wird vermutlich das hier Dein Problem sein:
http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-register-globals.html

Im übrigen hilft es Dir und anderen erheblich, wenn Du künftig
versuchst, den Fehler zunächst ein wenig einzugrenzen, zum Beispiel,
indem Du das SQL-Statement erst mal per echo ausgibst, bevor Du es an
die Datenbank schickst. Dann hättest Du wohl auch erkannt, dass Dein
Problem eher auf PHP-Ebene liegt und eigentlich nichts mit MySQL zu tun
hat.

Deutschsprachige PHP-Liste:
http://www.phpcenter.de/php-de/

In diesem ganz speziellen Fall kannst Du allerdings froh sein, dass Du
die Frage hier gestellt hast. Denn auf der PHP-Liste sind die Leute von
dieser immer wiederkehrenden Frage so genervt, dass sie Dich
wahrscheinlich gesteinigt hätten...

Viele Grüße
Arne

--
arne@stripped | http://www.klempert.de

Thread
leere felder bei INSERT INTO...Stefan Zinner2 Jul
  • RE: leere felder bei INSERT INTO...Lars Scholand2 Jul
  • Re: leere felder bei INSERT INTO...Arne Klempert2 Jul