List:German« Previous MessageNext Message »
From:Thomas Seifert Date:September 14 2003 10:07am
Subject:Re: Liste aller Felder einer Tabelle
View as plain text
Hmm, irgendwie schnalle in das Problem nicht.
Mit einem kleinen PHP-Script (oder in jeder anderen Sprache auch) kann
man das doch machen ...

$res=mysql_query("SHOW COLUMNS FROM table");
while($row = mysql_fetch_assoc($res)) {
   mysql_query("INSERT INTO table1 (name) VALUES('".$row['Field']."')");
   mysql_query("INSERT INTO table2 (type,...)
VALUES('".$row['Type']."',...)");
}

Thomas

Dennis Sterzenbach wrote:

>Hallo,
>
>ich habe ein kleines, wahrscheinlich aber auch einfaches Problem:
>
>Ich möchte gerne eine vordefinierte Datenbankstruktur mit deren
>Tabellendefinitionen ermitteln und in zwei spezielle Tabellen
>schreiben.
>
>Die erste Tabelle enthält nur eine ID, Name der Tabelle und
>Attribut-Name.
>Die zweite Tabelle soll nur die ID und Definition des Attributs
>enthalten.
>

>Beispiel:
> tbl_dd1
> [...]

Thread
Liste aller Felder einer TabelleDennis Sterzenbach14 Sep
  • Re: Liste aller Felder einer TabelleThomas Seifert14 Sep
  • Re: Liste aller Felder einer TabelleGeorg Richter15 Sep
  • Re: Liste aller Felder einer TabelleGerd Terlutter15 Sep